Erfolgscoaching Scheel – Coaching • Training • Beratung

Über mich

Über mich: Erfolg formt sich aus Sinn

Noch immer wird der Begriff Erfolg allzu schnell mit beruflicher Karriere, Geld und Status gleichgesetzt.
Für mich bedeutet erfolgreich zu sein viel mehr: Es bedeutet, der Vielseitigkeit der eigenen Person Rechnung zu tragen, zu erkennen, was uns bewegt, was unsere Berufung ist, was unser Leben für uns sinnvoll macht – und damit auch erfolgreich.
Neben meinem Beruf, den ich mit einer ständigen Neugier und Leidenschaft ausübe, ist das für mich meine Familie: Mein Mann, meine drei erwachsenen Kinder und seit letztem Jahr auch ein erstes Enkelkind.
Es sind meine Freunde, die mir helfen, den beruflichen Alltag auch mal hinter mir zu lassen und anregende Gespräche zu führen.
Es ist regelmäßiger Sport, der mich körperlich fit hält.
Es sind Theater- und Kulturbesuche, die mich inspirieren und meinen Geist immer wieder für Perspektivwechsel öffnen.
Und es ist eine Liebe zu fremden Kulturen, zu Sprachen und Reisen, die mich die Welt immer wieder mit anderen Augen sehen lässt.

Wenn all diese Dinge im Einklang sind, empfinde ich mein Leben als erfolgreich.

 

erfolgscoach-scheel-coach-berlin

 

Und nach diesem Maß möchte ich auch meinen Klienten dabei helfen, erfolgreich zu werden oder – und das ist manchmal fast die noch höhere Kunst – langfristig erfolgreich zu bleiben:
Aus welchen Bausteinen setzt sich Ihr Erfolgsbild zusammen?
An welchen Teilen des Puzzles muss noch gefeilt werden, damit sie sich optimal ins Gesamtbild einfügen?
Leben Sie Ihre Berufung? Finden wir es heraus!

Meine Klienten kommen hauptsächlich aus Berlin und Brandenburg.
Meine Freude am Reisen und die Nutzung moderner Kommunikationsmittel ermöglichen aber auch bundesweites Coaching.

Wenn Sie mich kennen lernen möchten, freue ich mich über eine Nachricht an: info@erfolgscoaching-scheel.deoder einen Anruf unter
Oder Ihren Anruf unter 0160/99 35 44 99. Wenn Sie nur meine Mailbox erreichen, rufe ich Sie gerne zurück.

 

Curriculum & Qualifikationen

Im Folgenden haben Sie die Möglichkeit, sich über meinen Werdegang, meine Qualifikationen und meine Leitsätze im Coaching zu informieren.
Einen Überblick über meine Referenzen können Sie sich außerdem hier (Link: Referenzen) verschaffen.

 

Meine Leit-Handlung im Coaching

Erfolgscoaching ist mehr! Mehr heißt…

Nachdenken.
Gemeinsam erstellen wir eine Ist-Analyse und legen die Kernziele unseres Coachings fest.

 

Vordenken.
Mit Blick in die Zukunft suchen wir nach neuen Perspektiven und Ideen.

 

Querdenken.
Wir identifizieren bewährte Strategien und werfen nichts unüberlegt über den Haufen. Generationsübergreifendes Denken und Inspirationen aus Kunst, Kultur und Philosophie weiten die eigene Sicht und helfen beim berühmten Blick über den Tellerrand.

 

Umdenken.

Die Welt bewegt sich rasant: Die Generation Y spült den Arbeitsmarkt durch, der demografische Wandel verschiebt gewohnte Gesellschaftsstrukturen und die Natur fordert unser Nachhaltigkeitsbewusstsein heraus. Wir tragen diesen wichtigen Themen Rechnung, indem wir Wertemuster analysieren und gegebenenfalls in neue Formen gießen.

 

Mitdenken.
Soziales Verantwortungsbewusstsein ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Der Teufel steckt dabei oft im Detail: Es gilt, das globale Puzzle als Ganzes zu denken, ohne dabei die Einzelteile aus dem Blick zu verlieren.

 

Überdenken.
Nur eine gründliche Reflektion des Coachings und ein stetiger, aktiver Austausch ermöglichen nachhaltige Ergebnisse.

Mein Werdegang

Dipl.-Lateinamerikawissenschaftlerin/ Historikerin, Studium der Linguistik, Soziologie, Philosophie

Berufserfahrung im internationalen Kontext /interkultureller Kommunikation, in der Erwachsenenqualifizierung. Perspektivenwechsel durch Tätigkeiten als Angestellte, Führungskraft sowie Managementerfahrungen

  • seit 7 Jahren Coach im Bereich Sport, Business, Hochschule
  • seit 2011 NLP-Lehrtrainerin
  • seit 2010 eigenes Start-up-Programm “Startschuss. Wachstum”
  • seit 2009 Dozentin an Hochschulen und Universitäten in Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt (u.a. interkulturelle Teamentwicklung, Erfolgskonzepte, Karriereplanung, Managementsysteme und Führungsstile)
  • Begleitung von Start-up- und Mentoringprogrammen
  • seit 2008 Dozentin beim Landessportbund Berlin und an der BTB-Akademie (Themen: soziale Kompetenz, Teamentwicklung, Motivation, Mental Coaching)
  • 1995 – 2008 Managerin des Junioren-Teams im Synchroneiskunstlaufen beim BTSC (Zehnfache Deutsche Meister, Platz 9 der Weltmeisterschaft
  • Management Executive Coach, Master Competence, ECA
  • Lehrcoach und Lehrtrainerin, Expert Level, ECA
  • Master-Coach, DVNLP
  • Sport Coach, Master Competence, ECA

Qualifikationen

  • Management Executive Coach, ECA, Expert Level
  • Sportcoach, ECA, Expert Level
  • NLP-Lehrtrainerin, DVNLP
  • Master Coach, DVNLP
  • Business Coach, DVLNP, Ausbildung bei Sabine Klenke (Bremen), Tom Andreas (Köln), Dr. Gunter Schmidt (Heidelberg)
  • Hypnosystemisches Coaching (Ausbildung bei Dr. Gunther Schmidt, Heidelberg)
  • NLP-Ausbildung bei Christoph Mahr (Berlin), Sabine Klenke (Bremen), Tom Andreas (Köln), Bernd Isert (Berlin) und Robert Dilts (USA)
  • Wingwave-Coach, Ausbildung am Besser-Siegmund-Institut (Hamburg)
  • IOSA – Integrale Organisations- und Strukturaufstellungen – Ausbildung bei Rolf Lutterbeck (Bad Homburg)
  • Moderne Hypnose nach Milton Erickson – Ausbildung am Institut Christoph Mahr (Berlin)
  • Spiral Dynamics – Wegweisendes Strukturmodell für Beratungs-, Trainings- und Coaching-Kontexte – Ausbildung bei Tom Andreas (Köln)
  • Lösungsfokussierendes Coaching, Tom Andreas, Köln
  • Management Executive Coach, Master Competence, ECA
  • Lehrcoach und Lehrtrainerin, Expert Level, ECA
  • Master-Coach, DVNLP
  • Sport Coach, Master Competence, ECA

Aktuelles

Autor